Welches Equipment reicht am anfang? Ein Beispiel.

Nikon D500, Astrofotografie, Equipment, Star Adventurer
Nikon D500 + Nikon 300mm f/4 + Omegon Leuchtpunktsucher + Skywatcher Star Adventurer: Mein erstes Equipment

12.12.2020

 

Einstieg in die Astrofotografie - mein erstes Equipment.

 

Die Anschaffung des nötigen Equipments mag nur ein kleiner Schritt für die Menschheit sein. Es ist aber definitiv ein großer Schritt für den designierten Astro-Fotografen.

 

Deep Sky Fotografie ohne ein Minimum an Extra-Ausrüstung ist leider nicht möglich.

Aber hier kommt die gute Nachricht: Irre viel braucht man nicht; und irre teuer ist es (an diesem Punkt) auch noch nicht.

 

Ein paar Sachen sind aber unabdingbar - oder zumindest ausgesprochen nützlich. 

 

Was das ist, habe ich in meinem Blog zusammengefasst.