Timelapse clips


1.1.2019

 

Feuerwerk. Frohes Neues!

 

Tja, wär besser gewesen, wenn diese Vulkane nicht direkt vor der Kamera angezündet worden wären. Jetzt ist es halt zwischendurch immer mal ein bißchen hell... :-)



3.10.2018

 

Time fades away. Wie sich derselbe Ort verändern kann. Plus einige Timelapseaufnahmen, die ich sonst nirgends untergebracht habe. :-)



9.9.2018

Sonnenuntergang mit Gewitter.

 

Zweimal Sunset am Strand in Punta Ala, Toskana. Dass der zweite Sonnenuntergang so spektakulär wurde, obwohl es danach anfangs nicht aussah, lag am aufziehenden Gewitter im Süden. Merke: Lieber noch etwas länger weitermachen! (Und wenn ich den ND Filter nicht im VW Bus vergessen hätte, wäre das Meer von Beginn an viel ruhiger gewesen...).

 

D800 + 14-24mm mit qDSLR Dashboard



22.7.2018 Keltenschanze Utting

Die Milchstrasse - so faszinierend... Der Plan war: mit der D800, dem RamperPro und dem NMX auf dem Slider inkl. Pan & Tilt den Sonnenaufgang mitnehmen. Blöderweise hab ich das Verbindungskabel RamperPro-->NMX zu Hause liegengelassen. Naja, dann wurde es halt statisch.

 

D800 mit Irix 15mm (bei f/2.8) und RamperPro.

 

FAZIT: Wie immer hätte ich das ganze noch eine Weile länger laufen lassen sollen...



Samstag, 7.7.2018

 

Erster Test, mit der D850 den Sternenhimmel zu fotografieren. Zum Einsatz kam das Irix 15mm f/2.4. Aufgenommen auf dem Gemeindesteg Schondorf/Ammersee. Als die Wolken sich gerade verzogen und die Milchstrasse sichtbar wurde, kamen die Party-People.. :-) Sehr nett, aber zu viel los. Ich hab dann eingepackt...



Mittwoch, 4.7.2018 - Das GoPro-Projekt

 

Timelapse-Dokumentation vom Abriss der Turnhalle der Realschule in Schondorf am Ammersee. Mein erstes Langzeit-Projekt mit  der GoPro Hero 5. Zum Einsatz kam ein selbstgebautes Outdoor-Case sowie der CamDo-Controller für die GoPro.

 

Mein herzlicher Dank gilt Thomas - für die genialen Drohnenbilder! Ich danke Frank von Dafra19 - für den genial passenden Sound. Und, liebe Steffi, danke für  Deine Geduld und Bereitschaft, mich zweimal die Woche auf den Dachoden zu lassen, zum Akkuwechseln....

 

Ein ausführlicher Bericht zur Umsetzung folgt beizeiten.



Sonntag, 18.3.2018 - Sonne, Mond und Sterne...

 

Erst geht der Mond auf, dann die Sonne, zwischendurch funkeln die Sterne - beobachtet an der Keltenschanze oberhalb des Ammersees bei Utting.